Mein AVANT 635

Wir, das heisst meine Lebenspartnerin und ich, sind seit einem Jahr in Besitz eines AVANT 635. Für unseren kleinen Pferdehof ist diese Maschine super. Da wir nicht so viel Platz haben, müssen wir das Futter und die Säcke mit den Strohpellets auf der Heubühne der Scheune deponieren und natürlich auch wieder herunternehmen.
Auch muss der Mist ab und zu umgewälzt, ordentlich gestapelt und abgeführt werden. Wie man sieht, ist es den Pferden nicht so geheuer, wenn man mit der Maschine in der Höhe arbeitet.

Nebst den Arbeiten auf unserem Hof helfe ich unserem Nachbar auf der Güggelifarm. Mit dieser sehr wendigen Maschine und dazu die grosse Schaufel ist es ein Leichtes, innert kurzer Zeit die Paletten mit den Hühnern auf den Lastwagen zu laden und anschliessend den grossen Maststall auszumisten.

Auch für den Transport der schweren "Holzrugel" (1 Ster Brennholz) vom Nachbar zu uns nach Hause ist der AVANT 635 das ideale Transportmittel. Um diese schweren Lasten zu heben habe ich seit kurzem noch die passenden Kontergewichte montieren lassen.

Für alle grossen und kleinen Arbeiten, z.B. im Wald in der Höhe Holderbeeren pflücken, Weihnachtsdekorationen am Haus anbringen, den Schnee wegräumen und das mähen der Weide ist diese Maschine der absolute Hammer.  


Riser Ueli
Peyer Irène
Matten 18
6331 Hünenberg / Z

riser_1.jpg

riser_2.jpg

riser_3.jpg