Reportage Avant 635 Familie Meier

Der  Avant  635  ist  für  unsere  Familie  ein  sehr  wichtiges  Hilfsmittel  für  die  anfallenden Arbeiten in unsere Pferdesportanlage. Jeden Tag werden wichtige Arbeiten erledigt:
- Transport von Heu und Futter
- Abtransport von Mist
- Gartenarbeiten
- Transportarbeiten
- Aufbereitung von Hallen und Reitplatzböden
- Grasschnittarbeiten
- Grabarbeiten für Bäume und Leitungsbau

Der Avant bietet uns durch die praktische Schnellkupplung die Möglichkeit schnellstens das gewünschte Anbaugerät zu wechseln ohne viel Zeit zu verlieren. Auch für Frauen ist das mühelose Wechseln ohne viel Kraftaufwand möglich. Für das Wechseln der Hydraulikkupplungen haben wir uns für das Schnellschliesssystem entschieden. Damit auch schwere Lasten bis 1'000 kg von Lastwagen abgeladen werden können haben wir den Avant mit 2 Zusatzgewichten im Heck von je 90 kg ausgerüstet.

Bei den Arbeiten in der Halle mit dem Reitplatzplaner muss immer mit viel Gewicht in der Schaufel gefahren werden, damit wird verhindert, dass der Avant in den Kurven über die Vorderräder stösst.

Folgende Anbaugeräte stehen zurzeit im Einsatz:
- Ladegabel
- 4 Fachschaufel
- Schüttgutschaufel 650 lt.
- Bodenfräse
- Reitplatzplaner
- Grossrasenmäher
- Anbaugerät Baggerschaufel

Der Hydraulische Antrieb lässt ein sehr dosiertes Fahren zu. Auch als Rasenmäher für 7 ha Wiesland hat sich der Avant bestens bewährt. Die teilweise über 25% Steigungen nimmt er ohne Probleme. Ein richtiges Arbeitstier das wir jedermann/frau nur bestens empfehlen können.

Der Service und Beratung durch die Firma Gujer ist mustergültig. Bei grossen Problemen kommt die Firma Gujer mit dem Servicewagen direkt auf den Platz. Probleme gab es nur am Anfang bis wir in der Lage waren alle Geräte richtig zu bedienen, denn die Kraft des Avants haben wir am Anfang sehr unterschätzt. Alles was im Weg ist räumt er beiseite. Manchmal sind das auch Dinge die nicht weggeräumt werden sollten, aber eben Übung macht den Meister.

Für uns ist der Avant nicht mehr wegzudenken. So hilft er Kraft zu sparen die wir lieber beim Reiten mit den Pferden einsetzen.

Familie Meier
Steinackerstrasse 38
Burg im Leimental
Meier_1.jpg

Meier_2.jpg

Meier_3.jpg

Meier_4.jpg

Meier_5.jpg