Starres Knickgelenk
Das seitlich starre Knickgelenk ist für einen Lader dieser Größe äußerst wichtig, es verhindert eine Verwindung von Vorder- oder Hinterwagen. Dank dieses AVANT typischen Designs wird das Kipprisiko erheblich reduziert. Durch ihren niedrigen Schwerpunkt erreicht die AVANT 500-Serie extrem hohe Kipplasten.

ROPS Überrollbügel/FOPS Sicherheitsdach
Der serienmäßige ROPS Überrollbügel mit getöntem Plexiglasdach in der AVANT 500-Serie schützt den Fahrer wirkungsvoll. Optional ist auch ein FOPS Sicherheitsdach erhältlich. ROPS und FOPS erfüllen die entsprechenden ISO-Normen.

Teleskoparm
Der Teleskophubarm trägt entscheidend zur Stabilität des Laders bei.

Parallelführung
Die Parallelführung ist sowohl für den Standardhubarm als auch für den Teleskophubarm erhältlich. Die Benutzung der Maschine wird durch die Parallelführung schneller, präziser und leichter.

Lastüberwachung
Die Lastüberwachung ist Teil der umfangreichen Standardausrüstung der AVANT 500-Serie. Bei Überschreiten der zulässigen Kipplast erfolgt ein optisches und akustisches Warnsignal.

 

Weiter